Veranstaltungsmanagement noch komfortabler

Veranstaltungsmanagement noch komfortabler

Smart, intuitiv, noch mehr Komfort: Mit den jüngsten Updates bietet der Personaleinsatz-Manager (PEM) der Veranstalter-Programmsuite KOKOS.event eine Vielzahl neuer Funktionen, die die Datenorganisation und -handhabung weiter erleichtern. 

Die wichtigsten Neuerungen der Versionen 5.19 bis 5.22:

Alles im Blick

  • Dateien von Produktionen, Terminen, Kollektiven und Personen sowie Dokumente der Kampagnen lassen sich nun gleichzeitig mit allen relevanten Objekten verknüpfen. 
  • Die Ansichten Personalplanung und Zeitlinie bieten nun direkt die Möglichkeit, Proben und Vorstellungen sofort zu erstellen. 
  • Ein Kontaktsammler im Personenpool gestattet das schnelle Erstellen einer Kontaktliste. Nach Auswahl der Personengruppe kann eine Operation für alle gewählten Personen ausgeführt werden. 
  • Der Orchesterdienstassistent heißt nun Assistent Vor- und Nachbereitungszeiten und erlaubt das automatische Filtern der anzuzeigenden Dienste für bestimmte Terminarten.
  • Die neue Active-Directory-Synchronisation gleicht Benutzer aus der Active-Directory mit der Benutzerverwaltung von KOKOS.event ab und verbessert die zentrale Pflege der Benutzerdaten.
  • Administratoren können nun aus dem Programm heraus E-Mails aus der Sendewarteschlange löschen.

Buchhaltung / Vertragswesen

  • Der Bericht Lohnerfassungsliste kann nun auch ohne Gruppierung nach Abteilung oder Planstelle Personen ungruppiert sortiert nach Namen ausgeben. In diesem Fall wird eine Abteilungsspalte eingeblendet.
  • Die Fakturierung bietet nun für die wiederholte Erfassung von Artikeln eine intelligente Vorgabe der zu erfassenden Werte.
  • Dem Dialog zum Organisieren der Kontenmodelle wurde eine weitere Funktion hinzugefügt. Nach Bearbeitung des Kontomodells erfolgt optional kein Verwerfen der vorhandenen Buchungen und keine Neuberechnung. Dies kann bei großen Installationen viel Zeit einsparen.
  • “Undefiniert” ist nun auch als Geschlecht für Verträge zugelassen.

Lizenzen

Es gibt ein neues Lizenzfeature für alle, die intensiv Kontakte pflegen und organisieren. Die Historie zeigt zur Kommunikationsoptimierung nun zu einem beliebigen Kontakt alle Absprachen, Besetzungen, E-Mails und Dokumente in einer Tabelle. 

KOKOS.event ist ein modular aufgebautes Programmpaket, das individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse skaliert werden kann. Planung und Management von Personal, Ressourcen, Events, Administration und Finanzen werden mit KOKOS.event transparent und effizient. KOKOS.event ist eine Programm-Suite der Hirschbiegel + Grundstein GmbH, konsequent und erfolgreich weiterentwickelt seit mehr als 25 Jahren.