Hirschbiegel + Grundstein | Referenzen
Wir erstellen und liefern IT Anwendungssysteme und Dienstleistungen für verschiedene Branchen. Ein Schwerpunkt liegt auf unserem Management-System KOKOS.event für Theater- und Eventmanagement.
Theater, Oper, Veranstaltungsmanagement, Festspiel, Disposition, Personalplanung, Anwendungsentwicklung, Zeiterfassung, Mindestlohn, Ressourcen, Einsatzplanung
97
page,page-id-97,page-child,parent-pageid-2,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive

Unsere Kunden sprechen für sich

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Unternehmen, die unserem Produkten und Dienstleistungen vertrauen

aoflogo

Seit 1991 berät und betreut Hirschbiegel + Grundstein die Alte Oper Frankfurt in allen Fragen der elektronischen Datenverarbeitung. Aus dem Wunsch nach effizientem Controlling aller Abläufe entstand das System KOKOS.event, eine umfassende Software-Lösung für Kultur- und Kongress-häuser.

Heutzutage ist viel von Einsparpotenzialen durch Einsatz von IT die Rede. Bei uns ist das längst Realität. Dank des stringenten Netzwerkaufbaus und nicht zuletzt der Einführung und dem unternehmensweiten Einsatz von KOKOS.event konnten wir unsere Prozesse viel transparenter gestalten. Mit Hirschbiegel + Grundstein als Technologie-Dienstleister haben wir für unser Haus einen kompetenten, zuverlässigen und kreativen Partner gefunden.“

Rolf Schmidt, Verwaltungsdirektor Alte Oper Frankfurt

Druck

„Je vorausschauender gestaltet und gehandelt werden kann, desto effektiver wirken sich Optimierungsmaßnahmen aus. Durch eine noch engere Verzahnung der verfügbaren Informationen von der Administration bis zum Live-Betrieb werden Planung und Disposition zu wirkungsvollen Instrumenten, um vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen“

Heike Herrgesell, Leiter IT- und Facility-Management der Theaterholding Graz

LTH Detmold

„Ein Controlling im Theater ohne Analysemöglichkeiten für den großen Block der Personalkosten im nichtkünstlerischen Bereich kann nur als unvollständig bezeichnet werden. Insofern waren die Erwartungen an Synergieeffekte durch die Einführung der Plattformlösung KOKOS.event Disposition und Personaleinsatz-Manager beträchtlich. Nun, da beide Systeme erfolgreich implementiert sind zeigt sich, dass die Möglichkeiten enorm sind und dennoch eine gute Handhabung der Programme gegeben ist. Der Einsatz der Programme gibt der Personalplanung von der Stellenplanung bis zur Dienstplanung neue Perspektiven und lohnt sich schon heute.“

Dirk Löschner, ehemaliger Verwaltungsdirektor Landestheater Detmold, jetzt Intendant des Theater Vorpommern

Duesseldorf

Das Düsseldorfer Schauspielhaus nutzt erfolgreich den KOKOS.event Personaleinsatz-Manager für die Dienstplanung in den technischen Bereichen. Durch die Vernetzung mit dem künstlerischen Betrieb durch unser System KOKOS.event Disposition, werden alle Abläufe optimiert. Dies sorgt für eine schnellere Kommunikation und mehr Planungssicherheit. Die Integration von KOKOS.event in die interne Kostenrechnung, sorgt für verlässliche Aussagen bezüglich der relevanten Personalkosten pro Produktion.

ARD

Wenn Millionen Menschen Tagesschau und Tagesthemen sehen, profitieren sie von einer Hirschbiegel + Grundstein-Entwicklung. Denn in der gesamten ARD kommt die Aussprachedatenbank (ADB) zum Einsatz, die Hirschbiegel + Grundstein für den Hessischen Rundfunk erstellt hat. Die Sprecher und Redakteure geben einen Begriff ein, das System spielt die korrekte Aussprache vor.

Steigenberger

Der KOKOS.event Personaleinsatz-Manager erfüllt die Anforderungen der Steigenberger Hotels AG und wird kundenorientiert weiter entwickelt. Mit dem Einsatz des Gesamtsystems KOKOS.event Personaleinsatz-Manager wird die Personaleinsatzplanung effizient. Alle Beteiligten sind zu jeder Zeit über den aktuellen Planungsstatus informiert. Unnötige Arbeiten entfallen, Zeit und Kosten werden gespart.

Weitere Kunden

Eine Auswahl weiterer Kunden nach Branchen