Hirschbiegel + Grundstein | Pressemeldung | KOKOS.event Anwendertreffen 2013: Viel Neues und Inspiration
Wir erstellen und liefern IT Anwendungssysteme und Dienstleistungen für verschiedene Branchen. Ein Schwerpunkt liegt auf unserem Management-System KOKOS.event für Theater- und Eventmanagement.
Theater, Oper, Veranstaltungsmanagement, Festspiel, Disposition, Personalplanung, Anwendungsentwicklung, Zeiterfassung, Mindestlohn, Ressourcen, Einsatzplanung
2168
single,single-post,postid-2168,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive

Pressemeldung | KOKOS.event Anwendertreffen 2013: Viel Neues und Inspiration

28 Nov Pressemeldung | KOKOS.event Anwendertreffen 2013: Viel Neues und Inspiration

Neuigkeiten in Form einer Zeitung Am Ball bleiben, das Geschehen gestalten: Zum Anwendertreffen 2013 lud das Softwarehaus Hirschbiegel + Grundstein am 27.11.2012 in die Coface-Arena des Fußballbundesligisten Mainz 05 und präsentierte Neues zur Managementsuite KOKOS.event.

Die Teilnehmer – Disponenten, Personalchefs, IT-Leiter und -Administratoren aus der deutschen und österreichischen Kultur- und Eventbranche – hatten während der ganztägigen Veranstaltung Gelegenheit, bei Vorführungen, Anwenderberichten, Kundenvorträgen, Diskussionsrunden und in persönlichen Gesprächen mit den Spezialisten von H + G Erfahrungen auszutauschen sowie Anregungen, Wünsche und Ideen zu besprechen.

Neu und augenfällig ist das optimierte Design von KOKOS.event, das noch intensiver an Microsofts Office Anwendungen für Windows anschließt und so einen wichtigen Beitrag zu kurzen Einarbeitungszeiten leistet. Gesteigerte Nutzerfreundlichkeit heißt auch die Maxime bei der neuen Weboberfläche für PC, Tabletts und Smartphones.

Viel Beachtung fand die Vorstellung der neuen Variante des Personaleinsatz-Managers PEM, der moderne Mehrprozessorsysteme durch parallele Berechnungsprozesse unterstützt. So können große Datenmengen noch komfortabler bearbeitet werden.

Mit dem Verlauf der Veranstaltung zeigte sich H + G Geschäftsführer Matthias Hirschbiegel zufrieden: „Ein solches Forum bietet die Chance zum kreativen Austausch in entspannter Atmosphäre und ist nicht zuletzt uns eine besondere Form der Inspiration.“

Die Managementsuite KOKOS.event ist speziell auf die Bedürfnisse von Kultur- und Veranstaltungsunternehmen zugeschnitten. Seit Jahren setzen erste Adressen in Deutschland und Österreich auf die Qualitäten der Organisationsexperten aus Mainz-Kastel. Seit 2012 setzt mit der Theaterholding Graz eines der größten Kulturhäuser der Welt auf KOKOS.event.

(1.818 Zeichen, zur honorarfreien Verwendung)

Die Hirschbiegel + Grundstein GmbH erstellt individuelle Lösungen zur Organisation und Optimierung in großen und mittleren Unternehmen. Die Managementsuite KOKOS.event wird von führenden Kultur- und Kongresseinrichtungen in Deutschland und Österreich eingesetzt. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Mainz-Kastel. Weitere Informationen unter www.hg-online.de